Re: Spam

* Thomas Stadler wrote:
> Ich bin da ziemlich ratlos und dachte eigentlich immer, dass die
> Loesung - wenn ueberhaupt - auf technischer Ebene zu suchen ist.

Das ist möglich. Diese Lösung impliziert, daß keine Verbindung ohne
vorherige externe Verbindungsaufnahme aufgebaut werden kann. Das Ergebnis
wäre also etwas, was man nicht mehr als Internet bezeichnen kann, sondern
einen (brieflichen) Metatraffic erzeugt, z.B. um eine Datenbankabfrage bei
Google stellen zu dürfen. Also: Nur noch Verbindungen nach vorheriger
vertraglicher Vereinbarung.