Re: [FYI] Writing history with Microsoft's Office lock-in

"Axel H Horns" <axel.h.horns@gmx.net> zitierte:

> Writing history with Microsoft's Office lock-in

Weiter unten:

| While SGML insisted on leaving nothing to chance, by using a DTD
| (Document Type Dictionary) file, an XML parser can happily munch its
| way through a "well formed" XML document schema, leaving many entities
| which have not been defined alone.

In der "Document Type Definition" (sic) ist keine Semantik
beschrieben. Sehr, sehr viele Leute verkennen dies, und zur
erfolgreichen Verarbeitung von XML-Dokumenten braucht man mehr als die
Syntax. (DTDs bzw. Varianten davon gibt es natürlich auch für XML.)

Außerdem konnte ich mit OpenOffice neulich ein sechs Jahre altes
Word-Dokument öffnen. So schlimm ist es in der Praxis nicht, wie es
eigentlich sein sollte. 8-/