Re: [FYI] DNA Fingerprinting for All!

On Sat, 26 Apr 2003 14:59:17 +0200 (CEST)
Hartmut Pilch <phm@a2e.de> wrote:

> Wirklich maßgeblich wäre die Frage, ob wir durch Verzicht auf gewisse
> Privatheitsrechte weiter kommen oder nicht.

Vor "dem Staat" hab ich mehr Angst als vor "den
Sexualstraftaetern/Terroristen". Letzterer wir naemlich bestraft, wenn er
Leuten etwas antut.

Ausserdem: Durchgeknallte Psychopathen kann man auch mit der krassesten
Ueberwachung nicht von Ihren Taten abhalten, da sie nicht rational handeln.
Die wissen, das sie erwischt werden, und tuen es dennoch.

Staatliche Ueberwachung und Repression ist Symtombekaempfung.

Gruss
CD
--
        "We don't run washington and no one really does"
                                        http://liquidsteel.net/dogma.html

PGP fingerprint:  4950 8576 778F DEDF 85D1  C04D 586F 2C45 E714 E13A