Re: Heise Newsticker: Falsche Versprechungen in 0190-Spam bleibenstraflos

> So kann man argumentieren, Heiko. Das wuerde allerdings bedeuten, dass viele
> Faelle, die heute als Betrug gewertet werden, nicht mehr zu ahnden sind. Das
> Argument, dass derjenige, der so bloed ist, auf eine so billige Taueschung
> reinzufallen, selbst Schuld hat, passt naemlich haeufig.

Mir waers lieber, das Strafrecht etwas zu beschraenken und stattdessen
mehr Aufklaerung zu betreiben. Das waere doch mal ein Thema fuer den
Bundespraesidenten, also ein allgemeines gesellschaftliches Thema.

Dummerweise ist der aber nicht sehr deutlich und aendert seine Meinung
auch wie der Wind seine Richtung. Was blaest er denn gerade?

H.