Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

Oliver, Fitug oder wer immer als Abmahnverein ist zwar moeglich,
aber nicht besonders effektiv. Das ist hier sozusagen eine Grenze des
Systems Abmahnverein. Es muss grenzueberschreitend laufen usw, wie schon
angedeutet:

> Das Spam speziellere Regelungen braucht als fehlende Preisauszeichnungen
> beim Baecker um die Ecke ist allerdings auch klar. Die Strafe sollte
> spuerbarer sein. Aber von irgendwelchen lahmen Aemtern wuerd ich nichts
> erwarten. Eigentlich waere es auch Sache der Polizei. Die haelt sich aber
> auch beim Baecker raus. Dabei ist Unlauterer Wettbewerb doch rechtswidrig
> und ein Verstoss gegen die oeffenliche "Sicherheit und Ordnung". Mag der
> Baecker relativ irrelevant sein, Spam ist es nicht. Der
> volkswirtschaftliche Schaden und die Belaestigung ist enorm.

Das waere ein Thema fuer den Bundesinnenminister. Grundrecht der Buerger
auf Sicherheit, hier die Freiheit von Spam, international.

H.