Re: Nochmal SPAM

Hallo Liste,

Tuesday, May 13, 2003, 5:51:22 PM, Rigo Wenning wrote:

> Das ist Quatsch. Die existieren schon in EU. Das Problem sind die
> Spammer aus Asien und den USA.

Persoenlich sehe ich die aus Deutschland, Holland, Spanien
und Skandinavien ueber Asien und die Amerika relayenden
Spammer durchaus als mindestens gleichwertiges oder gar
groesseres Problem.

"Echten" US- oder Asienspam habe ich vergleichsweise wenig,
das mag auch an meinem Kommunikationsverhalten liegen (Nein,
der Rueckschluss, ich haette primaer Kontakt mit dubiosen
deutschsprachigen Dienstleistern aus dem horizontalen Netz-
gewerbe, ist unzulaessig ,).

MfG
 Olaf