Bitte um Beteiligung im WSIS Chartaforum

Hallo allerseits,

die Heinrich-Böll-Stiftung entwickelt eine "Charta der Bürgerrechte für
eine nachhaltige Wissensgesellschaft" für den UN-Weltgipfel zur
Informationsgesellschaft (WSIS), dessen erster Teil  vom 10.-12. Dezember
2003 in Genf stattfinden wird.

Nun soll die Charta öffentlich diskutiert und erweitert werden -- wozu das
"Chartaforum" ins Leben gerufen wurde.

  http://www.chartaforum.de/

Dort kann bis zum 19. Juni jeder Punkt der Charta diskutiert werden.

u.a. geht es um die Fragen des Wissens als öffentliches Gut, offene
Standards, Schutz der Privatheit und Informationsfreiheit.

Zusammen mit Christoph Bruch habe ich die Moderation für Forum 4,
Informationsfreiheit übernommen.
Hauptsächlich geht es da zwar um Informationsfreiheit im Sinne vom
Akteneinsichtsrecht, aber die Diskussion unm Informationsfreiheit im Sinne
von Rezipientenfreiheit ist auch On-Topic.

  http://www.chartaforum.de/viewforum.php?f=6

Da die Rezipientengfreiheit bisher in der Charta nur verklausuliert
vorkommt, habe ich vorgeschlagen einen neuen Paragraphen einzufügen:

  http://www.chartaforum.de/viewtopic.php?t=20

Ich würde mich freuen, wenn sich viele an der Diskussion beteiligen würden.

Ciao
  Alvar

--
** Alvar C.H. Freude -- http://alvar.a-blast.org/