Re: [FYI] SPIEGEL-Offline blaest zum Sturm auf die Rechtswegegarantie

Am 20 May 2003 um 12:12 hat Rigo Wenning geschrieben:

> aber nicht in der Justiz, wo die Gutachter-Bezahlung gesetzlich geregelt
> ist und die Tarife (auch wegen der hohen Prozesskosten insgesamt) seit
> 30 Jahren eingefroren sind..

Wenn ich mich nicht ganz taeusche, wurden die Tarife nach ZSEG  - wie die
BRAGO-Saetze auch - letztmals 1994 erhoeht. 30 Jahre duerfte kaum stimmen. In
der Praxis werden nach meiner Erfahrung die Regelsaetze auch meistens
deutlich ueberschritten. Womit ich nicht gesagt haben will, dass die
Sachverstaendigen immer angemessen bezahlt werden.

Gruesse

Thomas

Thomas Stadler
ts@cplus.de