[FYI] intern.de/C|Net: Altnet to pay Kazaa users for swapping

Hallo liebe Multiplikatoren,

.. weil irgendwann auch mal leicht vorhersehbare Dinge umgesetzt werden,
die wir hier vor 2 Jahren schon angerissen hatten (Man vergebe mir die
Selbstbepuschelung: http://www.fitug.de/debate/0102/msg00409.html ):

--snip--  http://www.intern.de/news/4397.html

C|Net behauptet in einem aktuellen Beitrag, Altnet (Brilliant Digital
Entertainment) beziehungsweise Kazaa planten ein neues Projekt. Die
Nutzer der Kazaa-Software sollen demnach angeblich für die
Bereitstellung ihrer Ressourcen bezahlt werden. Auf diesem Weg sollen
Musik, Spiel-Software und andere Produkte legal über das Kazaa-Netz
verbreitet werden. C|Net verweist darauf, dass weitere Informationen
am Mittwoch veröffentlicht werden.

C|Net: Altnet to pay Kazaa users for swapping
http://news.com.com/2100-1025_3-1011827.html

--snip--

oder bei Heise:

--snip--  http://www.heise.de/newsticker/data/vza-02.06.03-000/
..

Nun wird jedoch kein Anwender freiwillig seine Internetbandbreite und
Festplattenplatz bereit stellen, um die Altnet-Angebote zu verteilen.
Um Altnet für die Kazaa-Nutzer attraktiv zu machen, will Bermeister
sie entschädigen: diejenigen, die dem Service Ressourcen zur Verfügung
stellen, sammeln für Uploads so genannte "Peer Points", die sich
ähnlich wie die Sammelpunkte einer Payback-Karte eintauschen lassen.

..
--snip--

MfG
 Olaf, ./fx3

--
Oder, wie der Dieter sagt: "Man muss den 'belief' haben."