Re: [FYI] Kabarettist soll Kanzler-Domain vom Netz nehmen

ja, ich finde die existenz eines namensrechts sinnvoll,
und die eindämung von domain squatting in einem sehr eng
abgesteckten bereich sinnvoll. minus einfügen ist eng genug.

elektro-huber und elektrohuber können zwei betriebe in verschiedenen
städten sein. da man sich eh überlegen muss ob mit oder ohne
minus und ob de com oder biz ist das egal.

dem kerl von bundes-kanzler.de schenke ich aber kein mitleid.
so nah am namen muss man nicht bleiben, siehe www.bumsregierung.de.
(zudem wird es so lustiger - die seite vom bundes-kanzler ist
ja grotten schlecht).

ja, ich teile viele befürchtungen, das der trend zu viel zu harter
auslegung und bevorzugung der grossen, berühmten und reichen geht.
siehe volo.com. das macht aber nicht jeden gleich zum martyrer.

united-linux.com ist für mich auch ein domain squatting eines
trittbrettfahrers und wenn der verklagt wird habe ich auch kein
mitleid. ("this domain name is for sale by its owner.")

die befürchtung man könne keine satiere domains finden halte
ich für komplett überzogen. enemy.org, winzigweich.de oder
rohsoft.de (domain eines gewissen "mike") gibts noch. oder
die beliebten "microsoft.satire.de" seiten oder sowas.

viel bedrohlicher finde ich da die anwandelungen eines konzerns
seine farbe zu brandmarken.

Tschüss, Andreas