Re: SMTP Policy Mailingliste

On Thu, Jul 17, 2003 at 01:49:28PM +0000, Lutz Donnerhacke wrote:
> Diese Annahme ist hier falsch.

Aber wahrscheinlich hinreichend oft wahr, als das es sich lohnt das in der
spammenden Software zu verdrahten.

Der Hinweis von Jans und der von Ralph treffen IMHO in vielen Setups zu. Das
es ist nicht bei allen so ist schadet dem Spammer ja nix. Ihm kann es
eigentlich egal sein, ob er an den primary oder den Secondary ausliefert,
wenn beide nach den gleichen Kriterien mail annehmen/ablehnen.

Ist der secondary aber bei der Mailannahme Toleranter, dann hat der Spammer
einen Vorteil, wenn er an den secondary ausliefert.

Erscheint mir logisch, daß man dann in erster Linie den Secondary zu
benutzen versucht.

Nils

--
> What's the title for the head of the Greek Orthodox church?

God
                          [Rowan Mayfair <rowanm@innocent.com>]