Re: spiegel.de goes rotten.com

Hallo Holger,

On Thu, 24 Jul 2003 23:41:35 +0200 you wrote:

> Wie menschenverachtend muss eineR eigentlich sein, um die Ermordung
> von Menschen, die keine Herrschaft (mehr) ausüben, gutzuheißen???

Ich erinnere nur an das Massaker an ehemaligen Taliban-Kämpfern in
Afghanistan, das vermutlich von US-Truppen zwar nicht aktiv
durchgeführt, aber 'gesichert' und gebilligt wurde.
Das Folterlager auf Guantanamo wird vermutlich auch einen Friedhof
haben.
Von einem Regime, dass sich Konventionen gegen Kriegsverbrecher entzieht
und den internationalen Gerichtshof nicht anerkennt, weil es Folter und
Kriegsverbrechen in internationalen, militärischen Einsätzen als Option
betrachtet, erwarte ich *nichts* anderes.

Ciao
Kai

--
WWW: http://kai.iks-jena.de/