Re: [FYI] US-Kongressabgeordneter bringt Gesetzesvorschlag gegen Tauschbörsen ein

Axel H Horns scripsit:

> US-Kongressabgeordneter bringt Gesetzesvorschlag gegen Tauschbörsen
> ein

[snip]

> Folgt man Pitts Darstellung, soll das Gesetz vor allem dem
> Jugendschutz dienen. Auf seiner Abgeordneten-Homepage firmiert es
> denn auch unter dem Titel "Protecting Children from Peer-to-Peer
> Pornography" (P4 Act). Ziel ist demnach, Kinder und Jugendliche vor
> pornographischen Inhalten zu schützen, die in Tauschbörsen gehandelt
> werden: "Millionen von Menschen nutzen P2P-Dienste -- etwa vierzig
> Prozent von ihnen sind Kinder", so Pitts "Leider nutzen auch
> Pädophile und Pornographen diese Netze um ihre Inhalte zu verbreiten.

Ich kann gerade noch so die Jugendschutzargumentation nachvollziehen,
wenn wir uns im Web bewegen, vermittels Hyperlinks ist es ja durchaus
möglich, von einer harmlosen Linksammlung zu inkriminierten Angeboten zu
gelangen.

Welche Relevanz hat das aber für p2p?  Ist es hier nicht so, daß man nur
das bekommt, was man gezielt sucht?  Oder verstund ich da etwas falsch?
Also besteht doch die Gefahr des unbeabsichtigten Kontaktes nicht?

Sebastian