Re: spiegel.de goes rotten.com

Hi,

On Sun, 27 Jul 2003, Martin Schroeder wrote:

> Das Argument kommt meist von Leuten, die im nächsten Satz die
> Universalität der Menschenrechte bestreiten.

Die Universalitaet ist ja auch sehr begrenzt. Spiele ein wenig mit den
Begriffen und Du kommst selber drauf. Kreuzzuege etc...

Mir wird jedenfalls ganz komisch, wenn ich da z.B. Jusos von Europa reden
hoere und Friedenspolitik. Die klassischen Imperialisten haben es sicher
genauso gemacht, sozusagen eine Pflicht zum Imperialismus, man kann gar
nicht anders, er ist ein moralisches Gebot.......die armen Heiden retten.

Der Imperialismus von heute.......

Das kann wahrscheinlich gar nicht anders sein, aber man sollte sich nicht
zu viel drauf einbilden. Imperialismus ist es schon.

H.