Re: [FYI] FBI GEGEN INTERNET-TELEFONIE

On Don, 2003-07-31 at 21:27, Florian Weimer wrote:
> Vor zwei Jahren waren die Endgeräte nicht einmal zum Anschluß ans
> Internet geeignet, von Krypto war nicht mal die Rede. Ich wage zu
> bezweifeln, daß sich wesentlich etwas geändert hat.

Nun, es gibt ja auch noch End software die auf jedem laptop
läuft, und aus vielen internet cafes auf der ganzen welt
günstiges telefonieren nach hause ermöglicht - vorausgesetzt man
hätte ein gateway das übers netz erreichbar ist.

> Außerdem halte ich IP-Telefonie für ziemlich einfach abzuhören, es
> gibt nur im Moment keine fertigen Werkzeuge dafür.

dsniff hat noch kein fix-und-fertiges tool? na dann kommt
das bestimmt bald. also: kann man das nicht irgendwie
verschlüsseln?

Tschüss, Andreas