Nochemal Spamgesetze

Hi, ich erinnere mich dunkel, dass irgendeine unserer ernstzunehmenderen
Politikerinnen neulich eine ausdrueckliche Regelung gegen Spammer
abgelehnt hat, weil eine solche Regelungt nicht durchsetzbar sei. Ich
halte das fuer ein ganz jaemmerliches Argument. Auch wenn man die Regelung
nur ausnahmsweise durchsetzen kann, wenn man hinter die Verschleierung
des Absenders etc kommt, so waere eine solche Regelung doch in
solchen Ausnahmefaellen eine schoene Sache. Wie viele Dinge lassen sich
nicht durchsetzen, meinetwegen das Verbot des Handels mit
schwarzgebrannten CDs auf dem Schulhof, man hat sie trotzdem. Ganz
abgesehen davon, dass in Ausnahmefaellen auch eine blos nationale Regelung
reichen wuerde.

H.