Re: [FYI] Microsoft testet Linux

Andreas Jellinghaus <aj@dungeon.inka.de> writes:

> Mich wundert bis heute, warum Microsoft mit einer klaren
> technischen Überlegenheit in gewissen Einsatzgebieten
> keine Werbung treibt. Vielleicht weil dann offensichtlich
> wird, das Win 2k/XP zu viele Features hat und für den
> Einsatz in simplen Scenarien eigentlich viel zu Komplex ist?
> (Beispiel: Standort, Replikation, Bäume, Forests, DFS, ...)

Die Lernkurve ist steil, aber wenn man die Infrastruktur bedienen
kann, ist das durchaus nett. Viele Dinge sind auch für kleine
Installationen äußerst praktisch, und einige Dienste (z.B. SUS) kann
man offenbar auch über Domänengrenzen hinweg von jemand anderem, der
vertrauenswürdig ist, importieren.