Re: spiegel.de goes rotten.com

On 25 Jul 2003 16:03:41 +0200
Andreas Jellinghaus <aj@dungeon.inka.de> wrote:

> Zudem woher die aufregung um erschossenen Leute, die
> (der teil dürfte glaubhaft sein) in einem Gebäude waren
> aus dem heftig geschossen wurde.

Was spricht dagegen, dass Menschen das Gebäude, in dem sie leben bzw. wohnen, verteidigen?
   Wenn dazu Schusswaffen nötig sind, spricht das gegen die AngreiferInnen, aber ganz bestimmt nicht gegen die BewohnerInnen des Hauses.

Ich finde es widerlich, wie du Morde legitimierst (Zitat: "woher die aufregung um erschossene Leute, die [...] in einem Gebäude waren aus dem heftig geschossen wurd"), nur weil Menschen sich verteidigt haben.
   Mir kommt das kalte Kotzen hoch, wenn ich solch menschenverachtende Scheiße lese!

Natürlich darf ich mich, dürfen wir uns aufregen, wenn Menschen erschossen werden! Auch, wenn diese in einem Gebäude waren, aus dem geschossen wurde!!!
   Wie kommst du zu der Annahme, der Tod von Menschen dürfe nicht für Aufregung sorgen, wenn diese in einem Haus waren, in dem Menschen sich gegen (hier: US-amerikanische) AngreiferInnen gewehrt haben???

> die Söhne Saddams werde
> ich kaum in die Opfer rolle schieben.

Es war für mich hilfreich erkennen zu können, dass Opfer auch Täter und Täter auch Opfer sein können.
   Aber vielleicht ist diese Erkenntnis nicht mit dem Schwarz-weiß-Denken mancher Menschen vereinbar :-(

Holger