Re: [FYI] "Trusted Computing' Frequently Asked Questions" by RossAnderson - REVISED EDITION 1.1

Hi,

On Sat, 16 Aug 2003, Andreas Jellinghaus wrote:

> Wo ist das monopol?

Ach, wie immer Du das nennen willst, nenn es Oligopol, versuch mal in
ein paar Jahren einen Rechner ohne TCPA zu kaufen.

> Sind die Restrictions, hardwaremaessig an meiner Tür auch
> weniger Freiheit für dich? Warum ist das schlimm?

Na klar, weniger Freiheit, ob die Tuer gerechtfertigt ist, ist erst eine
zweite Frage.

Sollen die ihre Sachen doch softwaremaessig machen.

H.