Re: [FYI] "Trusted Computing' Frequently Asked Questions" by RossAnderson - REVISED EDITION 1.1

On Sat, 16 Aug 2003 19:02:21 +0200
Andreas Jellinghaus <aj@dungeon.inka.de> wrote:

> Sind die Restrictions, hardwaremaessig an meiner Tür auch
> weniger Freiheit für dich?

Aber natuerlich. Aber bei TCPA hast Du nicht mehr die Gewalt ueber deinen
Schluessel. Und zur not, z.B. wenn es bei Dir brennt, bekomme ich die Tuer
"auch so" auf. Wenn wir schon bei hinkenden Vergleichen sind...

> Warum ist das schlimm?

man verhaeltnissmaessigkeit

Gruss
CD
--
	"Gott steht am Bahnhof und hat den Zug verpasst!"
							Jadis

PGP fingerprint:  4950 8576 778F DEDF 85D1  C04D 586F 2C45 E714 E13A