Re: [FYI] "Trusted Computing' Frequently Asked Questions" by RossAnderson - REVISED EDITION 1.1

On So, 2003-08-17 at 13:55, vb@dontpanic.ulm.ccc.de wrote:

> So hatte ich Deine Aussagen auch verstanden, kannst Du das klären?

wenn man mir worte in den mund schieben will, dann bitte als
zitat, und nicht als "so verstanden". wer mich falsch verstehen
will, darf das ja, aber das ist ein anderes thema.

Die interessanten emails in diesem Thread hat IMO alle Kai
Raven geschrieben, und ich habe mich bemüht was sinnvolles
zu antworten.

Wenn man einzig und alleine meine versuche liest, zu erklären
das TCPA nicht vor viren schützt, die beiden dinge kaum was
miteinander zu tun haben, und ich diverse behauptungen in diese
richtung als üblen FUD oder schlimmeres bezeichne, dann mag man
ein falsches Bild bekommen.

Aber auch dann kann man nur aussagen treffen, welches Bild
man von mir hat. Heiko verbreitet, was ich sagen würde, meint
wohl, was ich schreiben würde. Seine Aussage ist falsch, er
mag sie aber gerne belegen versuchen.

Aber nach diversen gegenseitigen Vorwürfen, die andere seite
würde einen nicht verstehen, sollten wir doch lieber alle an
unserem diskussionsstil arbeiten.

Tschüss, Andreas