Re: [FYI] "Trusted Computing' Frequently Asked Questions" by RossAnderson - REVISED EDITION 1.1

> Spass bei Seite - ich weiss, was Du meinst, dass man nicht immer alle
> Zeiit der Welt zur Ergruendung jeder Sache hat. Aber "Die anderen Fakten

Das ist aber eine sehr pragmatische Sichtweise ;-)

> interessieren mich nicht", finde ich schon hart.

Farbe des Autos etc. Grob gesagt.

Klar ist, dass TCPA etc eine Beschraenkung von Freiheit ist, und sei es
die Freiheit, DRM zu knacken. Bisher hat mir noch keiner plausibel machen
koennen, was diese Einschraenkung(en) rechtfertigen koennte. Warum es da
kein milderes Mittel etc gibt. Ganz abgesehen davon, dass mir mulmig wird,
wenn da zentral entschieden wird, also Verfahren.

Und Andreas sagt, diese Fragen, cui bono etc, seien nicht relevant.
Das sind sie allerdings durchaus.

H.