Re: [FYI] "Trusted Computing' Frequently Asked Questions" by RossAnderson - REVISED EDITION 1.1

On Sun, 17 Aug 2003, Heiko Recktenwald wrote:

> Nein, darum gehts nicht. Es geht darum, wieviele Fakten man kennen muss,
> um zu einem Urteil zu kommen. Und was ich weiss, reicht mir. Die anderen
> Fakten interessieren mich nicht.

Kennst Du die Geschichte von Meyrink ueber den Greifswalder Professor, der
behauptete, ein Explosionsmotor koenne nicht funktionieren?

Einer seiner Studenten fuehr mit dem Auto vor. Der Prof. weigerte sich,
rauszukommen, weil der Anblick dieses Autos, was nicht funktionieren
koennte, waere Zeitverschwendung.

Nun, als der Student abfuhr, guckte er dann doch aus dem Fenster. Da
knallte die Zylinderkopfdichtung weg und das Auto blieb stehen.

"Das hab' ich doch gewusst, dass ein Auto nicht funktionieren kann",
meinte da der Professor.

Spass bei Seite - ich weiss, was Du meinst, dass man nicht immer alle
Zeiit der Welt zur Ergruendung jeder Sache hat. Aber "Die anderen Fakten
interessieren mich nicht", finde ich schon hart.

Gruss
Peter