Re: [FYI] "Trusted Computing' Frequently Asked Questions" by RossAnderson - REVISED EDITION 1.1

> Das hast Du leider nicht verstanden. Es geht darum, das ohne korrekte
> Fakten jede noch so berechtige Kritik in sich zusammenfallen kann.

Nein, darum gehts nicht. Es geht darum, wieviele Fakten man kennen muss,
um zu einem Urteil zu kommen. Und was ich weiss, reicht mir. Die anderen
Fakten interessieren mich nicht.

Das Problem heisst: Entscheiden (Urteilen) auf unvollstaendiger
Faktengrundlage. Das macht jeder Manager, Politiker etc jeden Tag.

Praktisch: welche Fakten sind fuer mein Urteil relevant und welche nicht.
Haengt von meiner Vorurteilsstruktur ab, mit welcher Frage ich an eine
Sache herangehe.

DRM finde ich nun mal schlecht und alles was so aehnlich ist auch.
Nicht weil ich Napster toll finde, sondern weil ich technische Loesungen
sozialer Probleme ablehne. Technische Loesungen sind immer zu primitiv.

H.