Re: [FYI] AG Frankfurt: "Wasserdichte" Anonymizer in DE illegal.

On 18 Aug 2003, at 18:18, Heiko Recktenwald wrote:

> In so einem Verfahren gehts um eine Anordnung gegen einen Betreiber
> wegen einer bestimmten Person etc im Einzelfall, nicht darum, einen
> Dienst schlechthin zu schliessen.

Jeder (hypothetische) Betreiber in DE, der einen "perfekten"
Anonymizer betreibt, muesste nach derzeitiger Rechtslage mit einer
Verfuegung aehnlich derjenigen, wie sie jetzt vom AG FFM erlassen
worden ist, rechnen.

Also kann man in DE derzeit wohl keine "perfekten" Anonymizer
betreiben - so sieht es doch aus. Das war der Gedanke, den ich mit
der Subject-Zeile ausdruecken wollte.

--AHH