jap - nur eine kleine Sünde...

viele Tropfen höhlen den Stein...

http://www.heise.de/security/news/foren/go.shtml?read=1&msg_id=4016612&forum_id=46229
---schnipp---
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ein Beamter vor ca. 5
 Jahren auf dem Revier 3 A4 Seiten in gut 6 Stunden in
 schweißtreibender Zweifinger-Schufterei in das Terminal hackte.

 Die Zeiten sind leider vorbei.

 Statt sich selbst ins Auto zu schwingen, auf "Ermittler-Pirsch" zu
 gehen oder Leute zu befragen, bedient man sich mittlerweile den
 bequemen, allumfassenden Datenbankzugängen. Ob "nur" Telefonnummern,
 KFZ-Kennzeichen, Personaldaten, GSM-Lokalisierungsdaten,
 Krankendaten, Finanzamt, Bankinfos, Schufa, Flugdaten etc. bis hin zu
 "...alle die da drum mal abhören - vorsorglich!..." (allein die
 "offiziellen" Zahlen sprechen da für sich) - der Kriminalbeamte hat's
 heut bequem wie nie. Per Klick die guten ins Töpfchen - die Bösen
 ins... So einfach ist das!

 Bei den in allen "Branchen" explosionsartig steigenden Abhör-Zahlen
 gewinnt man den Eindruck, für soviele Anordnungen gäb es nicht mehr
 genug Richter zum Unterschreiben derer im Lande - wie machen die das
 nur?!?

 Da bleibt in manchen Amtsstuben oft soviel Zeit, das man auch mal dem
 ungeliebten Nachbar mal nen Streich spielt, um ihm das Leben schwer
 zu machen. Notfalls ruft man halt einfach laut auf dem Revier
 "Kinderpornoterroristenraubkopierer!" - und die Hexenjagd um neue
 Streifen auf dem Hemd beginnt.

 Meine Daten gehören ALLEIN in MEINE Hände - und ggf. den wenigen,
 denen ICH den Zugriff gewähren möchte!