Re: [FYI] "Trusted Computing' Frequently Asked Questions" by RossAnderson - REVISED EDITION 1.1

Hi, das klingt versoehnlich und Versoehnung ist gut, aber;

On Tue, 19 Aug 2003, Matthias Hannich wrote:

> Eine Technologie als solche lohnt sich gar nicht zu verhindern.
> Forschung oder Entwicklung ist nie falsch, falsch kann aber das sein,
> was man letztendlich daraus baut.

Da irrt Ihr Euch voll, wenn Ihr denkt, es gaebe bei kopiergeschuetzten CDs
etc noch fair use. Ueberlegt Euch mal, was bei CDs gegenwaertig ablaeuft.
Theoretisch koennte man sich die Verteilung von Schluesseln vorstellen,
aber fragt mal einen Microsoftmann dazu. Ich habs mal gemacht, der ist
fast ausgeflippt. Ausserdem ist fair use nur ein Aspekt, siehe das
erwaehnte Horns Zitat, vielleicht erklaert er Euch das auch noch mal neu
oder er hat was dazugelernt.

Wie gesagt, Ihr irrt Euch voll. Fair use today ist die Moeglichkeit, eine
DVD vom Bildschirm abzuspielen, dazu gibt es auch Rechtssprechung aus den
USA.

Sorry, vergisst es bitte schnell, und denkt auch mal an Technik wie die
der Atombombe, wo die Existenz einer Technik zumindest fragwuerdig ist.
Es gibt noch mehr Beispiele.

H.