Re: [FYI] "Trusted Computing' Frequently Asked Questions" by Ross Anderson - REVISED EDITION 1.1

On 19 Aug 2003, at 15:30, Peter Ross wrote:

> Zumindest im Musikbereich bin ich optimistisch - Schall ist und bleibt
> analog, spaetestens am Lautsprecher ist's mit DRM vorbei:-)

Nee, so einfach ist das nicht. Das "Analog Hole" soll ja auch
gestopft werden. Z.B. mit Watermarking, das auch den Lautsprecher
ueberlebt. Und es duerfen dann nur noch solche Aufzeichnungsgeraete
mit Analog-Eingang verkauft werden, die sich selbsstaetig abschalten,
wenn sie so eine Watermark-Impraegnierung detektieren, sagt die
Content-Industrie (Quelle hab ich nicht zur Hand, ggfs. Google
fragen).

Evtl. auch:

  http://bpdg.blogs.eff.org/archives/000113.html

--AHH