Re: [FYI] "Trusted Computing' Frequently Asked Questions" by Ross Anderson - REVISED EDITION 1.1

Andreas Jellinghaus:

> nun, so kann ich validieren das eine genau festgelegte kombination
> von software und hardware läuft,

Siehst Du, genau diesese Validierung will man Dritten in den allermeisten
Fällen nicht gestatten. Da magst Du jetzt wieder unterstellen, der Rest der
Welt seien böse Raubkopierer - warum aber verlangt mein Buchhändler keinen
Nachweis daß ich keinen Scanner oder Kopierer mein Eigen nenne?

> und das kann eine sichere kombination
> sein, die ich als sicher einstufe.

Deine Verwendung des Wortes "sicher" irritiert. Für wirkliche
Geschäftsgeheimnisse (d.h. Dinge die mal mehr als 50k€ wert sind) sind die
Hürden welche man mit momentan existierenden Implementierungen erreichen kann
zu klein.

Dietz