[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: Amazon-Kaufmethode in Europa Patentiert



Neko (Simone Demmel) wrote:
Hi,

Hartmut Pilch (phm@a2e.de) - Thu, Aug 21, 2003 at 11:16:51AM +0200:

Aber wieso soll man gegen dieses eine mit grossem Aufwand vorgehen, wenn
zugleich tausende andere erteilt werden, die vielfach schädlicher sind?

Weil man mal mit einem anfangen muss - Du kannst nicht gegen alle
gleichzeitig vorgehen, sondern nur Stueck fuer Stueck Dich durchbeissen.

Such Dir ein huebsches aus...

Wenn Du immer sagst: 'warum gegen das, es gibt ja noch so viele andere',
wird keines verschwinden.
Es geht hier ja gar nicht um ein Patent, oder noch eins, sondern darum, dass wir noch verhindern können, dass überhaupt sowas auf den Markt kommen kann.
Wenn die Richtlinie erstmal durch ist, werden ein Haufen Softwarepatente rechtskräftig, ein Haufen neue dumme werden dazukommen (oder ausschließlich dumme?) gegen die du nicht vergehen kannst, und wenn doch mal irgendein Patentamt mitbekommt, dass es ja eigentlich trivial und böse ist, dann gibts halt ein Softwarepatent weniger, das ist ja aber gar nicht der Knackpunkt.

Dieses Patent zeigt nur mal wieder eindrucksvoll, dass Patentämter absolut nicht differenzieren können, und das auch in Zukunft nicht können werden. Daher darf der Gesetzgeber sowas auch gar nicht legitimieren...

MfG,
nulli


--
To unsubscribe, e-mail: debate-unsubscribe@lists.fitug.de
For additional commands, e-mail: debate-help@lists.fitug.de