Re: Amazon-Kaufmethode in Europa Patentiert

> Wie soll man eigentlich sachlich ueber diese FFII-Meldung
> diskutieren, wenn noch nicht mal die Patentnummer angegeben ist?

Ein bisschen weiterlesen in dem Text, und es findet sich alle Detail-Info,
einschliesslich die detaillierte Akten-Historie dieser Amazon-Patente,
Hauptanspruch und auch die PDF-Datei zum Runterladen.

> Ueber Sinn oder Unsinn eines spezifischen Patentes ohne Knntnis der
> Patentschrift und insbesondere der darin enthaltenen Patentansprueche
> diskutieren zu wollen, erfordert Merkbefreiung.

> Typisch FFII. Warum machen die das so? Haben die Angst, dass jemand
> die "FFII-amtliche" Bewertung des Patentes eigenstaendig nachprueft?

Gravenreuth hat heute in Heise-Forum auch so reagiert.  Sein Titel hiess
"die Jungs haben keine Ahnung".  Aber auch er war nur zu faul, die Meldung
der Jungs zu lesen.  Typisch Jurist wuerde ich sagen:  man zieht sich erst
einmal auf seinen Standes-Duenkel zurueck, bevor man etwas liest.

--
Hartmut Pilch, FFII e.V. und Eurolinux-Allianz            +49-89-18979927
160.000 Stimmen 2000 Firmen gegen Logikpatente      http://noepatents.org/