Re: Sobig.F vs. kris@koehntopp.de

Jens Wahnes <wahnes@student.uni-kl.de> writes:

> Das Melden nur mit dem Netbios-Namen hat sich der Wurm IMHO von Outlook
> Express abgeschaut; OE benutzt auch nur den Netbios-Namen im HELO. Wenn
> man nun HELOs ohne Punkt ablehnt, schliesst man dadurch auch fast[1]
> alle Benutzer von Outlook Express aus. Ich beneide dich um eine
> Umgebung, in der das möglich ist.

Niemand verschickt mit Outlook Express Mail direkt übers Internet. Es
wäre ja auch etwas umständlich, jedes Mal den MX mit nslookup zu
bestimmen und diesen dann in die Konfiguration einzutragen.

Außerdem enthält mein Konfigurationsbeispiel einen Hinweis darauf, wie
das eigene Netz von der Syntaxprüfung ausgeschlossen werden kann.