Re: Sozialismus/Anarchie/Diktatur (kam vom JAP!)

On Fri, 05 Sep 2003 08:44:55 +0200
Alvar Freude <alvar@a-blast.org> wrote:
> Lars, kannst Du uns eine prinzipielle Alternative nennen? Also nicht nur
> das Herumdoktoren an kleinigkeiten, sondern eine prinzipielle Alternative?

Im prinzip Anarchie, die ja im Idealfall eine perfekte Demokratie
darstellt.

> Du hast Dich ja oben für Sozialismus/Anarchie/Diktatur stark gemacht.
> Vielleicht kannst Du erläutern, warum eines davon oder alle drei besser
> sind als die Demokratie.

Da gibts genug Material zu, was an der _parlamentarischen_ Demokratie
nicht funktioniert.  Aber ist wohl so, das in die Weltwirtschaft
eingebettet parlamentarische Demokratie noch das humanste System ist.
Fuer die Zukunft sehe ich da aber schwarz.

Beispiel EU-Softwarepatente: Die Politiker beschweren sich ernsthaft und
vehement, das sich die "Untertanen" in den Entscheidungsprozess
einzumischen wagen.

Gruss
CD