Re: [OT] Re: Sozialismus/Anarchie/Diktatur (kam vom JAP!)

ja hallo erstmal,..

Am Freitag, 5. September 2003 11:42 schrieb Lars Weitze:

> Ich seh die Gefahr, das dieser gerade in DE nicht gefoerdert wird.
> Schonmal mitbekommen, wie Unterricht an einer Stinknormalen
> Haupt/Real/Gesamtschule in DE aussieht?

Mein Bruder besucht eine.

> Und auch wenn DE die Terrorhyterie nicht mitmacht, so wird in der
> Politik immer mehr mir haerteren Bandagen gekaempft. Vor allem wenns um
> _ausweitung_ der Buergerrechte geht.

Hmm. Das kannst du aber nicht bemängeln. Wenn in Hamburg Schill gewählt wird,
ist das der Wille einer nicht-kleinen Gruppe.
Wer müssen auch die tollerieren, die eine andere Meinung haben, auch wenn sie
uns dumm vorkommt.

> Hier mal ein Beispiel, was mir wer zugetragen hat zur Legalisierung von
> Cannabis:
>
> 1. Viele Polizisten rauchen selber

Lass sie doch. Ist das Dein Problem?

> 2. Es gibt welche, vor allem bei der Polizeigewerkschaft, die moechten
> das endlich entkriminalisieren um die Haende fuer wichtigeres frei zu
> haben.

Tja. Dann muss die Mehrheit eine Partei bzw. Parteien wählen die Cannabis
legalisiert.

> 3. Dann gibt es die Gruppe, die das so wie es jetzt ist okay findet,
> weil Kiffer sind nunmal ungefaehrlicher als "echte" Verbrecher und man
> so immer Preiswert an THC rankommt.

Eine Meinung

> 4. Die Hardliner, die an eine ueberkommene Moral und an den unmuendigen
> Buerger glauben. Die sind in der Regel was aelter und sitzen oft "weiter
> oben" in der Hirarchie...

Noch eine Meinung

> Und gerade letztere gehen nun besonders hart gegen Kiffer vor, um ein
> par besonders harte Faelle zu erwischen und damit die Liberalisierung zu
> stoppen.

So sieht Demokratie aus. Pass sie dir nicht wandere nach Nord-Korea oder Kuba
aus.

Keep smiling
yanosz