Re: [OT] Re: Sozialismus/Anarchie/Diktatur (kam vom JAP!)

On Fri, 5 Sep 2003 11:10:17 +0200
Jan Luehr <jluehr@gmx.net> wrote:

> Hmm, dass ist schon relativ radikal. Die ideale Demokratie, sowie der ideale
> Kommunismus, gehen von einem mündigen Idealbürger aus.

Ich seh die Gefahr, das dieser gerade in DE nicht gefoerdert wird.
Schonmal mitbekommen, wie Unterricht an einer Stinknormalen
Haupt/Real/Gesamtschule in DE aussieht?

Und auch wenn DE die Terrorhyterie nicht mitmacht, so wird in der
Politik immer mehr mir haerteren Bandagen gekaempft. Vor allem wenns um
_ausweitung_ der Buergerrechte geht.

Hier mal ein Beispiel, was mir wer zugetragen hat zur Legalisierung von
Cannabis:

1. Viele Polizisten rauchen selber

2. Es gibt welche, vor allem bei der Polizeigewerkschaft, die moechten
das endlich entkriminalisieren um die Haende fuer wichtigeres frei zu
haben.

3. Dann gibt es die Gruppe, die das so wie es jetzt ist okay findet,
weil Kiffer sind nunmal ungefaehrlicher als "echte" Verbrecher und man
so immer Preiswert an THC rankommt.

4. Die Hardliner, die an eine ueberkommene Moral und an den unmuendigen
Buerger glauben. Die sind in der Regel was aelter und sitzen oft "weiter
oben" in der Hirarchie...

Und gerade letztere gehen nun besonders hart gegen Kiffer vor, um ein
par besonders harte Faelle zu erwischen und damit die Liberalisierung zu
stoppen.

Gruss
CD