Re: Spam, wie soll man ansetzen?

On Fri, Sep 05, 2003 at 10:02:18PM +0200, Heiko Recktenwald wrote:

> wie waere es denn, einfach email Adresssammlungen zu verbieten?
> Besitz und Handel verbieten, weltweit.

Gute Idee. Fang' schon mal an die Adressamlung der Mailingliste debate
zu löschen.

Ich frage mich ernsthaft, wie Du das wasserdicht formulieren kannst,
ohne mehr Schaden als Nutzen anzurichten.

> Wozu sollte man Emailsammlungen denn haben wollen, ausser zum Spammen?

vielleicht weil man Spaß daran hat, alle Emailadressen greifbar zu haben,
mit denen man in den letzten 12 Jahren zu tun hatte?

btw: das Logfile meines Mailservers ist auch eine Adressammlung.

Gruß, Uwe