Re: [FYI] Binäres XML - "Verlust an direkterLesbarkeit für den menschlichen Konsumenten."

On Thu, 18 Sep 2003 11:54:36 +0200
Kristian Koehntopp <kris@koehntopp.de> wrote:

> Im Prinzip ist das Securitymodell von Windows dem von Unix auch
> überlegen, wenn es denn eine taugliche Implementierung gäbe.

*aehem*. Gerade bei Security gilt, das weniger oft mehr ist.

KISS = Keep It Simple and Stupid

Das vermeidet unnoetige Security-policies die keiner mehr nachvollziehen
kann und erleichtert die Implementierung.

ACLs sind nett, ja, sorgen aber auch schnell fuer Chaos. Ich kann mich
aber nicht erinnern, das es sowas wie "chroot" fuer Windows gaebe. Von
der Implementation von komplexerer "Sicherheit" ganz zu schweigen.

Gruss
CD