Re: P.S. Italien und Reformen

Peter Ross <Peter.Ross@alumni.tu-berlin.de> wrote:

> Das stimmt. Und beruhigt mich ungemein;-) Es sollen schon deutsche (TM)
> Politiker ohne Medienimperium es schon ziemlich weit gebracht haben..
> Howard (AUS) z.B. hat Murdoch zum Freunde. Ueber Kochs Freundschaften bin
> ich nicht informiert.

Freunde zu haben ist nichts Schlimmes. Wirklich nicht. Auch
"es schon ziemlich weit gebracht zu haben" ist nichts Uneh-
renhaftes.

>                       Kohl hatte welche.. denen er Ehrenworte geben
> konnte, die bis heute wertvoller als die deutsche Justiz sind.

Auch das kann (und sollte) man objektiv verurteilen; in der
Realität halten jedoch die meisten Menschen ihre eigenen An-
sichten für "wertvoller" als das Gesetz - ob das jetzt Lars
mit seinen Mordträumen oder Millionen von Temposündern oder
Steuerhinterziehern jeden Tag sind.

  Man kann zudem vermuten, dass Kohl sich durch die Aufdec-
kung der wahren Geldquellen in der ein oder anderen Form
selbst belasten würde - und das muss er nicht.

  Von der Öffentlichkeit weitgehend geschnitten, das passive
Wahlrecht praktisch aberkannt, eine erkleckliche Geldaufla-
ge, die Sanktionen des Parteiengesetzes erfüllt - mehr Ge-
rechtigkeit gibt es nur in Märchen.

Tim