BGP4 und Filterlisten verhalten sich zu DNS wie ?

http://www.heise.de/newsticker/data/anw-22.09.03-006/

"All diese Antworten sind verständlich und vorhersagbar, aber
sie sind nicht gut", heißt es im IAB-Schreiben, das gar vor
einer "Balkanisierung im DNS" warnt.

Die derzeitigen Patches gegen die Verisign Folly sind ja gut und
schön, aber was ich eigentlich suche ist ein Nameserver und/oder
Resolver, der mit dem DNS das macht, was ich mit meinem
Dateisystem mache oder was BGP4 mit seinen Filterlisten macht:
Ich möchte gerne

- meine Gesamtsicht auf das DNS vollständig editieren können und
  dazu

  - einzelne Domains (TLD und drunter) von unterschiedlichen
    Roots her resolven und so auch alternative DNS-Roots nutzen
    können.

  - einzelne Server als nicht vertrauenswürdige Quellen
    markieren und so sperren können

  - einzelne Domains ganz oder teilweise editieren können, bevor
    die Daten verwendet werden. Das bedeutet, ich will einzelne
    Records unterdrücken oder verändern können oder ganze
    Regexp-Rewrites auf die Daten anwenden können mit einer
    Exim-artigen Sprache.

Gibt es ein DNS-Paket, das so etwas kann?

Kristian