Re: ANNOUNCE: MONKEYS.COM: Now retired from spam fighting

Hi,

Alvar Freude (alvar@a-blast.org) - Wed, Sep 24, 2003 at 04:39:40PM +0200:
> neinnein -- ich meinte natürlich nicht die gehackten Hutzels, sondern die
> Server auf denen das beworbene Zeug liegt.

Nicht mal die sind immer echt :-(

> Ziel ist wohl, nix mehr anonym verschicken zu können?
> Aber genau DAS ist ja auch ein Feature, dass man Mails mit beliebigem
> Absender verschicken kann -- so wie ein Brief bei der Schneckenpost.

:-/ Ich wollte eigentlich Loesungen suchen, keine neuen Stolpersteine
;-)

> also, bei mir funktioniert der eigentlich fast noch genauso gut wie bisher.
> SpamAssassin aus den FreeBSD-Ports in Default-Konfiguration. Bayes an und
> gefüttert.

Den Bayes habe ich neulich auch dazugeschalten, allerdings scheint er
mit nichts draussen reden zu koennen und ob er wenigstens seine
Datenbank befuettert (wie es den Augenschein hat), bin ich mir noch
nicht sicher... Ich habe imhm inzwischen zum 3. Mal die gleiche Serie
Spam verfuettert als 'Sortier das aus' (| spamassassin --report), aber
er sortiert mir diesen Online-Apotheken-Kram stur immer wieder in meine
Mailbox ein.

Ich habe hier 2 Stufen - 1. Spamassassin, 2.  procmailfilter, letztere
erwischen auch viel falsches, weil alles, was nicht an mich geht oder
an eine bekannte Mailingliste im entsprechenden Folder landet. Das waere
wunderbar wirksam, wenn alle brav an mich schreiben wuerden, bzw. ihre
Listen zumindest im Cc erwaehnen :-( - ausser nat. die Spamer, die
schreiben wieder brav an mich; naja, wenigstens einer :-*

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de