Re: [listuser@numbnuts.net: Another DNS blacklist is taken down]

On Thu, Sep 25, 2003 at 12:37:10PM +0200, Florian Weimer wrote:
> Mir ging es darum, ob man die Sammlung aller Eintraege oeffentlich
> verteilen kann. Davon haengen die Moeglichkeiten, den Dienst zu
> verteilen, doch recht deutlich ab.

Die Diskussion auf Nanog konzentriert sich derzeit darauf, diese
Daten über verteilte Systeme (P2P-Systeme oder USENET) digital
signiert zu verbreiten. Dann existiert keine konzentrierte
Infrastruktur mehr, die angreifbar wäre.

Ich verfolge gerade einen anderen Ansatz, zu dem ich in wenigen
Stunden mehr sagen kann.

Kristian