Re: [FYI] Binäres XML - "Verlust an direkter Lesbarkeit für den menschlichen Konsumenten."

Kristian Koehntopp schrieb:

> (...) (so wie ein System,
> das rwxrwxrwx defaultmäßig für alle Dateien anzeigt und ACLs nur
> als Option bietet eher defaultmäßig sicher konfiguriert wird als
> eines, in dem man jede Datei einzeln mit
> Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert oder was auch immer prüfen
> muß, um die Zugriffsrechte zu checken).

Danke für das Stichwort.

<werbung>
Falls sich unter den mitlesenden StudentInnen (*) jemand im Rahmen einer
Studien- oder Diplomarbeit mit Usability-Untersuchungen auf dem Gebiet
der IT-Sicherheit beschäftigen möchte: Ich betreue sowas gern. Wie man
Zugriffsrechte geeignet darstellt, wäre zum Beispiel so ein Thema. Oder
eigentlich schon ein Themenkomplex, der für mehr als eine Arbeit reicht.
Eigene Themenvorschläge sich auch willkommen, ebenso -- bei geeigneten
Vorkenntnissen -- StudentInnen informatikferner Studiengänge wie zum
Beispiel Psychologie.

Interessenten wenden sich bitte direkt an mich, die Koordinaten stehen
unten.
</werbung>

(*) Oder werden wir hier zusammen alt?

Gruß
	Sven

--
"There is a rational explanation  Fraunhofer SIT   phone  +49-6151/869-4238
 for everything. There is also    Rheinstraße 75   mobile +49-177/2709551