Re: ANNOUNCE: MONKEYS.COM: Now retired from spam fighting

Namd,

Martin Schroeder (martin@oneiros.de) - Thu, Sep 25, 2003 at 02:31:30PM +0200:
> Doch. Irgendwelche Idioten mit (potentiell) verseuchten Systemen
> haben meine Mailadresse im Adreßbuch. Ich möchte verhindern, daß
> dies geschieht. Das wäre erreicht, wenn ich sicher sein könnte,
> daß auf diesen Systemen keine Mail von mir ankommt.

Vergiss die! Die sind Symptome nicht die Ursache. Wenn Du die Grundlage
entfernst, dann koennen die im adressbuch haben, was ihnen gefaellt -
niemanden stoerts, nichts und niemand wuehlt drin rum (digitaler
Friedhof).

> Nebenbei erzeugt es einen gewissen Leidensdruck bei
> (potentiellen) Idioten, der vielleicht dazu führt, daß sie auf
> sichere Systeme umsteigen.

Den haben sie anfuersich jetzt schon: spontan rebootende Systeme, kein
spass beim surfen, weil die Bandbreite verbraucht wird, spontan
abstuerzende Kisten, weil wacklige Software. Das hat sie alle seit
Jahren nicht kuriert, vielmehr: "Wie? Mein Rechner stuerzt nie ab - der
bleibt nur manchmal stehn, dann resetknopfe ich ihn, und hol mir eine
Tasse Kaffee und danach gehts weiter..."
Wir koennen nicht auf OpenOffice gehen, da muessten wir ja alle unsere

Makros und Vorlagen umschreiben. Was das wieder kostet und ausserdem
geht das alles nicht, was wir brauchen... <usw>

Nein, da brauchts andere Zugpfrde fuer eine Trendwende. Da hilft auch
nicht: 'Spontane Selbstzerstoerung' des Systems, weil das kennen sie auch
schon... dann wird halt Windows mal wieder neu installiert.

Ich kenn die Texte inzwischen auswendig und weil alle anderen das
tun, muss es wohl richtig sein, schliesslich will man ja kein
Aussenseiter sein, muss mit den anderen Texte austauschen koennen und
darf kein Geld in Umstellungen stecken.

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de