Re: [FYI] Matthew Broersma : Software patent limits 'go too far'

> Im uebrigen habe ich nie gesagt, dass Kritik am Kapitalismus verboten
> sei. Man sollte nur wissen, was man tut. Und sich nicht wundern, wenn
> nicht alle bei einer derartigen Grossbaustelle mitmachen wollen. Und
> nicht Systemkonformitaet vorspiegeln, wenn man sie tatsaechlich und
> vorsaetzlich zurueckgelassen hat.

Das Patentsystem funktioniert sicher besser ohne Logikpatente, und dem
"Kapitalismus" wuerde man selbst dann kaum eine Veraenderung anmerken,
wenn das Patentsystem von heute auf morgen ganz abgeschafft wuerde.

PA Horns unterschiebt hier dem "Kapitalismus" eine Ideologie, etwa
spiegelbildlich zum Marxismus.  Er sollte wissen, dass er damit den Boden
der Systemkonformitaet verlassen hat.  Denn jeder weiss, dass der
Kapitalismus nicht mit einem Manifest oder einer Flagge begann und im
Grunde lediglich eine Fiktion, ein Negativ-Bild gewisser
Systemveraenderungs-Utopien ist.

--
Hartmut Pilch, FFII e.V. und Eurolinux-Allianz            +49-89-18979927
270.000 Stimmen 2000 Firmen gegen Logikpatente      http://noepatents.org/