Re: [FYI] Bin?res XML -

On Thu, 2 Oct 2003, Lutz Donnerhacke wrote:

> Beispiel für einen HTML Parser (Code wird für jede Zeile des Dokumentsources
> aufgerufen):
>     if ( !strncmp( buf, "pub", 3 ) ) {
> 	key->bits = atol( buf+3 );
> ..
>
> Ja, sponsored by BMfW.

Was war das?

Ich gebe ja zu, dass ich bei einer Zwischenvorfuehrung meines
Scannlinealgorithmus' vor einigen Jaehrchen an der Uni mal getrickst
habe, damit mir die Teekanne nicht in der siebenten Zeile abstuerzt. Ich
habe gesagt, rechne nur bis Punkt 47 und fuelle den Rest mit 0 - gab
halt 'nen schwarzen Streifen, war immerhin besser als gar kein Bild.

Die Ursache des Absturzes fand ich ein paar Minuten nach der Vorstellung -
"=" statt "==".

Das ist C und mit dieser Sprache sind 90% aller Bugs in der Welt
produziert worden;-)

Gruss Peter
---
Highlight einer Kneipenrunde:
"Die Welt ist verdammt kompliziert. Muss in C++ programmiert worden sein."