Re: SPAM und Debate

> Ich hab nen IMO akzeptablen Vorschlag gemacht, der die Zugänglichkeit
> der Beiträge für Recherche nicht über Gebühr einschränkt.

Verweise von swpat.ffii.org u.a. auf das Debate-Archiv muesste man erst
mal rausnehmen, weil sie nicht mehr funktionieren wuerden.

Und auch die Jäger und Sammler von Adressdaten würden "nicht über Gebühr"
behindert.

Schwierig an der Diskussion ist, dass hier Pawlowsche Reaktionen wie
"Hilfe, mein Briefkasten ist überflutet, also richte ich allerlei
Ansprüche an Dritte und versuche dabei Verbündete zu finden, die mit mir
gemeinsam jammern" ins Spiel kommen.  Also Pöbel, Ochlos.  Das meinte Lutz
vielleicht mit "Demokratie funktioniert hier nicht".  Wobei ich die
Argumente von dir und Heiko ganz i.O. finde.