Re: SPAM und Debate

On Mon, Oct 06, 2003 at 03:17:24PM +0200, Kristian Koehntopp wrote:

> MHonARC, wie es bei mail-archive verwendet wird, schreibt den Absender als
> "X-From-R13" rot-13 "codiert" in jede Webseite. MHonARC ist weit genug
> verbreitet, sodaß es sich lohnt, das zu harvesten.

Das abgefahrenste in dieser Hinsicht, was ich bisher gesehen habe, ist wohl
eine Obfuscation, die für den Benutzer per JavaScript rückgängig gemacht
wird. Die könnte man sogar bei jedem Aufruf der Seite mit dazu passendem
JS neu generieren, und so schnell werden die Harvester wohl keine
JavaScript-Interpreter nachrüsten.

Grüße,

Flo"aber irgendwie find ich das nicht so richtig on-topic"rian