Suchmaschinenhaftung | Re: [FYI] Es wird Ernst mit den [..]

Hallo Liste,

Monday, October 27, 2003, 12:46:29 AM, Heiko Recktenwald wrote:

..

> Und wenn es darum geht, wer fuer die mp3s haftet, die ich mir und
> meinen Freunden ins Netz setze, ich oder die Suchmachine, die sie
> Hinz und Kunz zugaenglich macht, da waer ich sehr dafuer, die Schuld
> bei der Suchmachine zu suchen.

Albern, sorry. Du machst sie zugaenglich [1], wenn du sie fuer
jedermann frei erreichbar ins Netz stellst. Niemand sonst.

Wieso sollte eine Suchmaschine dafuer haften, wenn sie das tut,
was man gemeinhin von einer Suchmaschine erwartet, naemlich
Webinhalte indexieren?

MfG
 Olaf

[1] Aber die Diskussion hatten wir ja schon.