Re: [FYI] Windows kollidiert mit Urheberrecht

Am 10/27/2003 12:57 AM schrieb Heiko Recktenwald:
Nerviger finde ich die lediglich halbe Umsetzung der EG RiLi.
Was die Umgehung zum Zwecke der Anfertigung von Privatkopien betrifft.
Da hat die RiLi meines Wissens nach nichts vorgeschrieben, sondern nur
kann-Moeglichkeiten dargelegt. Warum sollte sowas umgesetzt werden?

Aber warum denn nicht?

Gezwungen war jedenfalls niemand, die jetzt geltende schaerfere Regeluzng
einzufuehren.
Die Frage ist dabei doch, warum der Gesetzgeber nicht einfach mal eine klare Position bezieht. Oder halt, das ist nicht die Frage, sondern mein Kritikpunkt.

Au?erdem bleibt doch das Recht auf Privatkopie, steht nichts
Gegenteiliges drin.

Aber unter welchen Umstaenden. Knacken darfst Du die CD naemlich nicht.
Das "SCNR" gehörte noch dorthin, sollte ironisch sein.

Ganz uebler Stil, stillschweigende Regelung durch Unterlassen.
Normal.

Unsinn, dass ist schon ein besonderer Fall.
Es ist doch aber keine große Überraschung. Ob es nun immer eine Form von "Unterlassen" war oder doch einfach nur Müll kann man sicher noch ausdiskutieren, darauf kommt es aber nicht an glaube ich.

--
Freundliche Grüße, ### http://www.stop1984.com
Matthias Hannich ### nulli@stop1984.com