Re: K. Marx und das Ende des Kapitalismus

Nehme an, es geht um SPAM und den Praesentierteller im Netz. Ok.

Ein Freund hat einen Yahoo (oder so) Account, da wurde ein SPAM Filter
eingerichtet, angekuendigt, und genau seitdem bekommt er welchen.
Wie ist denn sowas zu verstehen? Die Adresse ist im Netz sonst nicht zu
finden. Koennte man sich vorstellen, dass amerikanische Provider, da ist
sowas womoeglich ganz legal, Adressen ihrer Kunden weitergeben? Koennte
man sich irgendwelche Router im Netz vorstellen, die Emailkadressen
abfangen? Vorstellbar ist alles.

H.